logo der Frankenapostel

Internationales Jugendtreffen in der Communauté von Taizé

Von 15. August 2020 bis 23. August 2020
Ort: Taizé

Liebe Jugendlichen, liebe junge Erwachsene,

Habt ihr Lust, ...

  • ...Jugendliche aus anderen Nationen zu treffen?
  • ...eine internationale Gemeinschaft zu erleben?
  • ...eine außergewöhnliche, und faszinierende Art von Gebet erfahren zu dürfen?

Dann kommt mit uns und verbringt eine unvergessliche Woche beim internationalen Jugendtreffen in der Communauté von Taizé.

Was ist eigentlich Taizé?

Taizé ist ein kleiner Ort in Burgund (Frankreich) und jedes Jahr Treffpunkt für viele tausend Jugendliche aus der ganzen Welt. Die Brüder von Taizé leben den christlichen Glauben in einer ganz einfachen Weise und sind bekannt für ihre eingängigen Gesänge und ihre faszinierende Art Gottesdienst zu feiern. Während unseres Aufenthaltes in Taizé werden wir am dortigen Programm des internationalen Jugendtreffens teilnehmen. Die Übernachtung erfolgt vor Ort entweder in selbst mitgebrachten Zelten oder in einer Baracke (6-oder 8-Bettzimmer).

Wann?
Vom 15.08.2020 – 23.08.2020

Kosten?
165€ - für alle Teilnehmer aus der Pfarreiengemeinschaft der Frankenapostel und Retztal
195€ - für alle Teilnehmer außerhalb der Pfarreiengemeinschaft der Frankenapostel und Retztal, die im Landkreis MSP wohnen.

Leistungen?
Enthalten sind die An- und Abreise sowie die Übernachtung und täglich drei Mahlzeiten in Taizé. Wir werden mit dem Zug von Retzbach nach Karlsruhe fahren, wo ein Bus auf uns wartet, der uns nach Taizé bringt. Die Heimreise findet auf gleichem Weg statt.

Wer darf alles mit?
Alle Jugendlichen und junge Erwachsenen die zum Zeitpunkt der Fahrt zwischen 15-30 Jahre alt sind.

Anmeldeschluss?
01.05.2020

Ausschreibungen findet ihr in den örtlichen Pfarrkirchen

Ansprechperson:
Gemeindereferentin Martina Röthlein: Tel. 09364/9783, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

­