logo der Frankenapostel

Offenes Abendsingen in der Pfarrkirche in Zellingen

Von 16. Februar 2020 18:00 bis 16. Februar 2020 19:00

„Offenes Abendsingen in der Pfarrkirche in Zellingen: In meiner Jugend haben wir uns öfters am Sonntag-Abend in der Kirche getroffen um einfach nur für Gott zu singen. Leider sind mittlerweile alle, die damals dabei waren, in verschiedene Regionen weggezogen. Dennoch würde ich gerne wieder ein „Offenes Singen in der Pfarrkirche“ ins Leben rufen und freue mich über jeden – egal ob jung oder alt – der dazu kommt und mitsingt oder vielleicht sogar ein Instrument mitbringt. Bei unserer Stunde geht es nicht darum Lieder musikalisch perfekt „darzubieten“ – es soll vielmehr eine Stunde zum Lob Gottes sein: jeder singt oder spielt so gut er kann. Wir sind kein Chor, bei welchem man sich „regelmäßig verpflichten muss“, sondern eine „Offene, musikalische Gottesdienstform“, zu der jeder, dann wenn er Zeit hat, hinzukommen kann. Die musikalische Abendstunde findet im Winterhalbjahr in Zellingen in der Pfarrkirche statt:am Sonntag-Abend von 18-19 Uhr: am 12. Januar / 16. Februar / 29. März 2020. Ich freue mich über jeden, der dabei ist!

Barbara Stockmann,
Pastoralreferentin

­