logo der Frankenapostel

Der KDFB (Katholischer Frauenbund Deutschland) lädt auch in diesem Jahr ein, gemeinsam den Tag der Diakonin zu feiern, am Samstag, 24.04.2021, in der Mauritius-Kirche in Wiesentheid. Beginn ist um 18.00 Uhr mit einem Frauengottesdienst.

Im Anschluss daran hält Frau Birgit Mock einen Vortrag über ermutigende Frauen in unserer Geschichte über Frauen in der Bibel, wie Maria Magdalena und auch über weltliche Beispiele. Was kann das heute in Bezug auf den synodalen Weg der katholischen Kirche in Deutschland bedeuten? Was kann Kirche heute für uns sein? Frau Mock ist Vizepräsidentin des KDFB und Vorsitzende des Synodalforums Sexualität und Partenerschaft.

Anmeldung schriftlich bis 19.04.2021: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Veranstaltung kann über einen Livestream auf youtube verfolgt werden: https://www.sankt-benedikt.org/livestream/

Claudia Jung

Pastoralreferentin

­